JF bei Facebook

Login Form

Auszeichnung.gif

Aktuelles

Tag der offenen Tür am 3.7.2016


Anlässlich des 25 jährigem Bestehen der Jugendfeuerwehr Bad Waldsee veranstalten wir am 3.7.2016 einen Tag der offenen Tür im Gerätehaus im Ballenmoos. 

 

11.2 Europäischer Tag des Notrufs  112

Heute ist der Europäische Tag des Notrufs. 2009 wurde der 11 Februar zum Europäischen Tag des Notrufes erklärt um die europaweite Notrufnummer bekannter zu machen. In der gesamten EU ist unter der Nummer 112 Die Feuerwehr der Rettungsdienst bzw die Polizei erreichbar. Egal ob vom Festnetz oder dem Handy, ein Notruf ist in der gesamten Europäischen Union kostenlos.

http://www.feuerwehrverband.de/notruf.html


Besuch der Atemschutzstrecke in Weingarten

 

Letzten Donnerstag besuchten wir die Atemschutzstrecke in Weingarten und konnten uns mal ein Bild von der Ausbildung und der jährlichen Belastungsübung eines Atemschutzgeräteträgers machen. 
Wir möchten uns nochmal bei der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Weingarten bedanken die uns diesen Besuch ermöglicht haben. 

http://diebildschirmzeitung.de/bad-waldsee/stadt-bad-waldsee/8370-jugendfeuerwehr-informiert-ueber-rauchmelder

Rauchmelderaktion 2014

 



Die Übergangsfrist für die Rauchmelderpflicht in allen bestehenden Gebäuden enden am 31.12.2014. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden vom 29.11.2014 bis 20.12.2014 die Besucher auf den Wochenmärkten an den Samstagen darüber zu Informieren, und im Bedarf Rauchmelder zu verkaufen. Auch an der langen Einkaufsnacht am Freitag den 05.12.2014 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr werden wir in der Stadt mit unserem ELW zur stelle sein.


Auf zahlreichen Besuch freut sich die Jugendfeuerwehr Bad Waldsee.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/fragen-und-antworten-rund-um-das-thema-rauchwarnmelderpflicht/

Weitere Beiträge...

  1. Probe